Neuzugang stellt sich vor

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Requiem

44, Weiblich

Beiträge: 3

Neuzugang stellt sich vor

von Requiem am 01.12.2009 19:46

Hallo!

Ich heisse Nicole, bin 30 Jahre alt und wohne in Velbert. Zur Zeit studiere ich in Bochum, werde aber bald fertig sein, sofern mir die etwas "gewöhnungsbedürftige" Hochschulpolitik nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. ;-)

Zu den Musicals bin ich durch Starlight Express gekommen. Danach habe ich praktisch alles von Adrew Lloyd Webber gierig in mich aufgesogen, allerdings nur auf CD, da ich nie jemanden gefunden habe, der mit mir nach Hamburg zu Cats oder Phantom der Oper fahren wollte. Irgendwann sind dann die Musicals mal mehr und mal weniger in den Hintergrund getreten und ich hab mich eher anderen Dingen zugewandt. Als ich dann aber im Juli dieses Jahres zum ersten mal bei Tanz der Vampire war, hat es mich wieder voll erwischt. Seitdem hat mich die Musicalbegeisterung wieder in ihren Klauen und ganz besonders Tanz der Vampire hat es mir angetan. Dafür gebe ich momentan recht viel Geld aus. :D

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach. Ich beisse nicht. ;-)

P.S.: Vielen Dank, daß mein Gedicht für die Fanfiktion-Seite angenommen wurde. *freu*

Antworten

Pikku
Administrator

35, Weiblich

Sternkind

Beiträge: 115

Re: Neuzugang stellt sich vor

von Pikku am 01.12.2009 22:13

Herzlich Willkommen!
Schön, dass du dich angemeldet hast. (Ist ja noch recht leer hier ;-)

Was studierst du denn?

Antworten

Requiem

44, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Neuzugang stellt sich vor

von Requiem am 02.12.2009 17:47

Ist mir auch schon aufgefallen, daß es hier noch ziemlich leer ist.

Ich studiere Geschichte mit Schwerpunkt Mittelalter und Religionswissenschaft.

Antworten

Pikku
Administrator

35, Weiblich

Sternkind

Beiträge: 115

Re: Neuzugang stellt sich vor

von Pikku am 04.12.2009 12:38

Hört sich interessant an.
Was kann man denn nach dem Studium damit anfangen??

Antworten

Requiem

44, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Neuzugang stellt sich vor

von Requiem am 14.12.2009 22:49

Da kann man so einiges mit machen. Man kann z.B. selbst an Unis und Hochschulen lehren oder für Museen oder den Denkmalschutz arbeiten. Möglich wäre auch die Arbeit in Archiven, Bibliotheken oder Rundfunk- und Fernsehanstalten. Irgendwas im Bereich Reiseleitung wär auch noch drin.

Antworten

« zurück zum Forum